Kontrolle im Kreisverkehr verloren

Am 23.09.2023 gegen 11:00 Uhr lenkte ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen seinen PKW auf der B95 Turracher Straße Richtung Klagenfurt. Zur selben Zeit lenkte ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land seinen PKW aus Klagenfurt kommend, Fahrtrichtung Feldkirchen.

Der 30-Jährige verlor aus unbekannter Ursache bei der Ausfahrt aus dem dort befindlichen Kreisverkehr die Kontrolle über seinen PKW und lenkte diesen auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 62-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und die Fahrzeuge kollidierten.

Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden und sie mussten abgeschleppt werden.

Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mittels Rettungsdienstes ins Klinikum Klagenfurt und UKH gebracht. Die B95 Turracher Straße war im Unfallbereich von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: