L-17 Schülerin frontal in den Gegenverkehr gekracht

Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 26. Jänner 2023, gegen 17.10 Uhr, im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt einen Pkw auf der L 61 im Gemeindegebiet von Heidenreichstein, aus Richtung Heidenreichstein kommend in Richtung Seyfrieds. Ihre 45-jährige Mutter befand sich als L17-Begleitperson am Beifahrersitz. Zwei Fahrzeuge waren bei Straßenkilometer 1,66 hintereinander mit Warnblinkanlagen am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Beim Vorbeifahren an den Fahrzeugen habe die 16-Jährige mit dem Pkw die Fahrbahnmitte überragt und es sei zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw gekommen, der von einer 20-Jährigen aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya gelenkt wurde. Beide Lenkerinnen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit Rettungswägen in das Landesklinikum Gmünd bzw. in das Universitätsklinikum Krems/Donau verbracht.

Die L 61 war im Bereich der Unfallstelle von 17.30 Uhr bis 18.50 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: