Landl (Bezirk Liezen)/Frohnleiten (Bezirk Graz-Umgebung) – Motorradunfälle

Zwei verletzte Biker gab es am heutigen Feiertag, 15. August 2025, auf steirischen Straßen. Beide Männer mussten in Krankenhäuser geflogen werden.

Kurz vor 11.00 Uhr war ein 56-jähriger Motorrad-Lenker aus Oberösterreich (Bezirk Steyr-Land) auf der B115/Eisen Straße im Bezirk Liezen von Großreifling kommend in Richtung Hieflau unterwegs. Als bei Kirchenlandl in der Folge eine 78-jährige Pkw-Lenkerin von einer Nebenfahrbahn auf die B115 in Richtung Großreifling fuhr, dürfte sie den von links kommenden Motorradfahrer übersehen haben. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der 56-Jährige über den Pkw geschleudert wurde und verletzt in der Fahrbahnmitte zu liegen kam. Der Mann wurde medizinisch von einem Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber "Christophorus 17" ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die 78-Jährige blieb unverletzt, benötigte aufgrund ihrer Kreislaufprobleme jedoch ebenso medizinische Hilfe. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus nach Rottenmann gebracht. Durchgeführte Alkotest mit den Unfallbeteiligten verliefen negativ. Die B115 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Auch im Bezirk Graz-Umgebung wurde ein Motorradfahrer (24) bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Mann aus Graz war kurz nach 14.30 Uhr auf der B64 (Rechberg Straße) in Richtung Rechberg unterwegs. Als er bei Frohnleiten in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache aus eigenem zu Sturz kam, schlitterte das Motorrad des 24-Jährigen gegen ein Brückengeländer. Der Biker selbst dürfte lediglich leichte Verletzungen erlitten haben. Er wurde vom Rettungshubschrauber "Christophorus 12" ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die Feuerwehr Frohnleiten stand mit 16 Personen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: