In der Nacht auf Montag, 27. Oktober 2025, dürfte ein 34-jähriger Pkw-Lenker von einer Forststraße abgekommen und etwa 150 Meter über einen steilen Abhang gestürzt sein. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Gegen 6:20 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall nach Frohnleiten gerufen. Bei deren Eintreffen wurde ein 34-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung bereits vom Roten Kreuz erstversorgt.
Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte der 34-Jährige zwischen 21:00 und 5:00 Uhr von einer Almhütte kommend nach Hause unterwegs gewesen sein. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte er in einer leichten Rechtskurve links von der Forststraße abgekommen und etwa 150 Meter über einen steilen Abhang gestürzt sein. Das Fahrzeug dürfte sich mehrmals überschlagen haben und danach an einem Baum hängen geblieben sein. Gegen 5:00 Uhr fand ein Anrainer den 34-Jährigen wenige Meter neben dem Fahrzeug entfernt und unterkühlt vor.
Der 34-Jährige wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers C 17 versorgt und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Im Einsatz standen die Polizei, die Feuerwehren Deutschfeistritz und Frohnleiten (25 Kräfte), die Bergrettung Übelbach (neun Kräfte), das Rote Kreuz sowie der Rettungshubschrauber samt Notarzt.
Quelle: LPD Steiermark