• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Mit Tuk Tuk abgestürzt - 3 Personen verletzt

Sonntagabend, 28. Mai 2023, stürzte eine 60-Jährige mit einem Tuk Tuk über eine steile Böschung. Die Lenkerin erlitt schwere Verletzungen, ihre mitfahrenden Enkelkinder (2 und 5 Jahre alt) wurden leicht verletzt.

Kurz nach 18 Uhr fuhr eine 60-Jährige mit einem Tuk Tuk (dreirädriges Kraftfahrzeug) in der Nähe ihres Bauernhofes. Dabei saßen die beiden Enkelkinder am Vordersitz neben ihrer Oma.
Aus bislang unbekannten Gründen verlor die 60-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte mit dem Tuk Tuk rund 30 Meter über eine steile Böschung.
Sie konnte ihren Mann über den Unfall telefonisch verständigen, der wiederum die Rettungskette in Gang setzte.

Während die Enkelkinder Prellungen und Abschürfungen erlitten und mit der Rettung zur medizinischen Abklärung in die Kinderklinik nach Graz gebracht wurden, wurde die Lenkerin schwer verletzt.
Die 60-Jährige wurde nach der Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber C 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Ein durchgeführter Alkotest bei der Lenkerin verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: