• Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild

Mopedlenkerin (15) bei Kollision mit PKW schwerverletzt

Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 19. Mai 2022, gegen 08.30 Uhr, ein Kleinkraftrad (Mofa) auf einem Güterweg von Gutenbrunn kommend in Fahrtrichtung Waldhams, im Gemeindegebiet von Zwettl. Zur gleichen Zeit fuhr eine 41 jährige Frau aus dem Bezirk Zwettl mit einem Pkw auf einen Güterweg von Jahring kommend, in Richtung Schickenhof. Am Beifahrersitz des Pkws saß ihre 67-jährige Mutter, ebenfalls aus dem Bezirk Zwettl.

Als die zwei Fahrzeuge sich dem Kreuzungsbereich der beiden Güterwege näherten, dürfte die 15-Jährige aufgrund von Unachtsamkeit oder der tiefstehenden Sonne, den herannahenden Pkw nicht gesehen haben. In Folge kam es zu einer Kollision. Durch den Aufprall wurde die Mofalenkerin gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam anschließend auf einer Wiese zum Liegen. Mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 wurde die 15-Jährige, nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort, mit Verletzungen schweren Grades ins Landesklinikum Amstetten geflogen.
Die 67-jährige Beifahrerin hat sich bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst ins Landesklinikum Zwettl verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: