Motorrad/PKW Unfall auf der Felbertauernstraße

Am 25.07.2021, gegen 13:35 Uhr, fuhr ein 65-jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem PKW vom Parkplatz, nächst dem Nordportal des Felbertauerntunnels auf die P1 auf, um in weiterer Folge nach links in Richtung Felbertauerntunnel abzubiegen.
Im selben Moment lenkte ein 54-jähriger Motorradfahrer sein Motorrad vom Felbertauerntunnel heraus in Richtung Mittersill.
Als der Kärntner die Fahrbahn mit seinem PKW überqueren wollte, übersah er vermutlich den Motorradlenker. In weiter Folge konnte der Tiroler nicht mehr ausweichen und prallte gegen den, die Fahrbahn querenden, PKW.
Der Zweiradlenker wurde durch die Kollision über die Motorhaube geworfen und kam schlussendlich auf der Fahrbahn zu liegen. Der PKW-Lenker brachte sein Fahrzeug zum Stillstand und leistete erste Hilfe.
Der Motorradfahrer wurde mittels Rotem Kreuz in Krankenhaus nach Mittersill verbracht und zog sich ein Schleudertrauma, sowie Prellungen an den Schultern und am Handgelenk zu.
Beide beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt.
Die durchgeführten Alkomattests an Ort und Stelle verliefen negativ.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: