• Alpin-Heli-6 - Symbolbild

Motorradunfall auf dem Filzensattel

Am 22.05.2023, um 17:00 Uhr, lenkte ein 30-jähriger sein Motorrad auf der B 164 von Hinterthal kommend in Fahrtrichtung Dienten. In einer Rechtskurve rutschte dem 30-jährigen das Vorderrad seines Motorrades weg und kam ins Wanken. Er schaffte es das Motorrad wieder zu stabilisieren, jedoch fuhr er in der Kurve, weiter geradeaus und kam auf die Gegenfahrbahn.
Im Zuge des Abkommens kollidierte der 30-jährige mit dem, von Dienten kommenden 56-jährigen Motorradfahrer. Im weiteren Verlauf kam der 30-jährige, sowie der 56-jährige zu Sturz. Der 56-Jährige wurde mehrere Meter weggeschleudert und kam von der Straße ab zum Liegen. Beide Motorradfahrer wurden durch den Sturz schwer verletzt. Der 56-jährige wurde mittels Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 in das Krankenhaus Schwarzach und der 30-jährige mittels Rotem Kreuz in das Krankenhaus Zell am See verbracht. Beide Motorräder wurden stark beschädigt. Die B 164 war ca. eine Stunde totalgesperrt.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: