• Die Neuen Einsatzkräfte gemeinsam mit den Ausbildern und Löschzugführern

    ots/Feuerwehr Dinslaken

Neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) -

Heute am 13.05.2023 haben 12 neue Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dinslaken erfolgreich ihre Grundausbildung beendet. Im Oktober 2021 haben die jungen Frauen und Männer begonnen sich auf den Einsatzdienst vorzubereiten. Insgesamt vier Prüfungen mussten sie bis zum heutigen Abschluss bestehen. Nun können die 3 Frauen und 9 Männer im Einsatz für die Feuerwehr Dinslaken eingesetzt werden. Ausgebildet wurden sie von dem Ausbilder Team der Feuerwehr Dinslaken. Karl Segerath als stellvertretender Leiter der Feuerwehr überreichte die Urkunden. Damit verbunden, stellte er auch die neuen Ziele in Aussicht, spezielle Ausbildungen um z.B. die Fahrzeuge zu bedienen oder weiterführende Lehrgänge im Bereich der Einsatztaktik können nun mit dem erlangtem Abschluss besucht werden. Alle anwesenden Löschzugführer der vier Einheiten gratulierten anschließend und freuen sich auf eine erfolgreiche Zukunft im Team der Feuerwehr Dinslaken.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: