Duisburg (ots) - Zeugen meldeten den Einsatzkräften in der Nacht von Montag auf Dienstag (29. Juli, 1:33 Uhr) einen Brand an einer Bäckerei an der Hohenzollernstraße/Holtener Straße.
Als die Polizisten eintrafen, stellten sie fest, dass gestapelte Stühle aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten waren und die Flammen bereits auf das Gebäude übergegriffen hatten. Die Feuerwehr, die den Brand schnell unter Kontrolle brachte, evakuierte das Mehrfamilienhaus mit dem Geschäft im Erdgeschoss.
Rettungskräfte untersuchten alle Bewohner auf mögliche Rauchgasvergiftungen - verletzt wurde jedoch niemand. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten die Personen zurück in ihre Wohnungen. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wird ein Brandsachverständiger eingesetzt. Die Ermittler suchen Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an.
Quelle: Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell