• Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

  • Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

PKW landet auf Gartenmauer

15.10.2023 - Um 02:11 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr Meires-Kottschallings zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Kottschallings nachgefordert. Ein PKW musste nach einem Verkehrsunfall mittels Wechselladefahrzeug geborgen werden.

Die Lenkerin eines Skoda Scala war auf der Landesstraße 67 von Meires kommend in Fahrtrichtung Waidhofen/Thaya unterwegs. Im Ortsgebiet von Kottschallings kam die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, durchschlug ein Brückengeländer und krachte gegen den Gartenzaun eines Wohnhauses. Der Unfallwagen kam schwer beschädigt auf der Gartenmauer zum Stillstand. Glücklicherweise blieb die Lenkerin dabei unverletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die örtlich zuständigen Feuerwehren Meires-Kottschallings die Unfallstelle abgesichert und erwarteten das Eintreffen der Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Der beschädigte Skoda wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges aus dem Garten geborgen und anschließend von der Einsatzstelle abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten musste die Ortsdurchfahrt gesperrt werden - eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Um 03:28 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Meires-Kottschallings Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 12 Mitgliedern Polizei Dobersberg mit einem Fahrzeug


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya




ANZEIGEN: