• Symbolbild: Am Sonntagabend musste die Feuerwehr einen brennenden Papiercontainer löschen.

    ots/Polizei Mettmann

Papiercontainerbrand - die Polizei ermittelt

Mettmann (ots) - Nach dem Brand eines Papiercontainers im Einmündungsbereich Ida-Siekmann-Straße / Köpenicker Straße am Sonntagabend (14. März 2021) ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Ein 17-jähriger Monheimer stellte am Sonntagabend, gegen 20:35 Uhr, den Brand eines Papiercontainers aus Kunststoff auf dem Gelände einer Baustelle im Einmündungsbereich Ida-Siekmann-Straße / Köpenicker Straße fest. Er informierte die Feuerwehr, die den Brand glücklicherweise schnell löschen konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Inhalt des Containers absichtlich angezündet wurde. Woher der Container stammt ist unklar und derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen ein. Erste Ermittlungen ergaben keinerlei Hinweise auf einen Verursacher, weshalb die ermittelnde Kriminalpolizei um Zeugenhinweise bittet.

Sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen oder zur Herkunft des Containers nimmt die Polizei Monheim, Telefon 02173 / 9594 6350, jederzeit entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: