Taxigast bei Unfall verletzt

Donnerstagnachmittag, 20. Jänner 2022, kam ein Taxi von der Fahrbahn ab. Beim darauffolgenden Unfall wurde ein 48-jähriger weiblicher Fahrgast leicht verletzt.

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Weiz lenkte das Taxi gegen 17:00 Uhr auf der Triester Straße in südliche Richtung. Auf Höhe der Kreuzung mit der Wagner-Jauregg-Straße verlor er laut eigenen Angaben wegen Sekundenschlafs die Herrschaft über das Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge fuhr er gegen eine Leitschiene, worauf das Taxi die Bodenhaftung verlor und gegen vier Müllsammelcontainer der Stadt Graz prallte. Durch die Wucht des Anpralles wurden die Müllcontainer anschließend gegen zwei geparkte Autos geschleudert, der Inhalt der Sammelbehälter ergoss sich auf die Fahrbahn. Der Taxilenker blieb unverletzt. Der weibliche Fahrgast, eine Grazerin, wurde im UKH Graz ambulant behandelt. Im Fahrzeug befanden sich keine weiteren Personen.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: