Tödlicher Motorradunfall auf der Hochkönig Bundesstraße

Am Nachmittag des 18.Mai 2023 ereignete sich auf der B164, der Höchkönig Bundesstraße ein tödlicher Motorradunfall. Ein 54-jähriger kroatischer Motorradfahrer kam in einer starken Rechtskurve ohne Fremdverschulden zu Sturz und prallte in weiterer Folge frontal in einen entgegenkommenden PKW. Trotz durchgeführter Reanimation verstarb der 54-jährige Kroate wegen seiner schweren Verletzungen. Die beiden PKW Insassen blieben laut derzeitigem Stand unverletzt.

An der Unfallstelle waren die freiwillige Feuerwehr von Hinterthal mit 38 Mann und 4 Fahrzeugen, die Rettung mit 1 Fahrzeug und 1 Notarzthubschrauber eingesetzt.
Während der Unfallaufnahme war die B164 im Bereich der Unfallstelle für ca. 90 Minuten komplett gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: