Huxahl (ots) -
Am Dienstag morgen ereignete sich auf der L240 zwischen Huxahl und Beckedorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und geriet in folge dessen in Brand. Ein weiteres Fahrzeug kam ebenfalls von der Straße ab und überschlug sich.
Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung des brennenden PKW sowie die Rettung/Betreuung der Person im zweiten Fahrzeug ein.
Besonders herausfordernd gestalteten sich die Löscharbeiten am brennenden Pkw, da es sich um ein Elektrofahrzeug handelte. Durch die beschädigten Akkus waren umfangreichere Löschmaßnahmen erforderlich, sodass Zwischenzeitlich bis zu 3 C-Rohre zeitgleich im Einsatz waren, teilweise unter schwerem Atemschutz.
Eine am Unfall beteiligte Person ist noch am Unfallort verstorben. Eine weitere wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme war die L240 voll gesperrt.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Eversen und Beckedorf (Gemeinde Südheide), der Rettungsdienst des Landkreises Celle, ein Rettungshubschrauber, sowie die Polizei.
Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Wir bitten von Spekulationen abzusehen.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bergen, übermittelt durch news aktuell