• Der neue "Florian Werne 3-ELW1-1".

    ots/Freiwillige Feuerwehr Werne

  • Übergabe des ehemaligen Einsatzleitwagens der Werkfeuerwehr RWE Power an die Freiwillige Feuerwehr Werne.

    ots/Freiwillige Feuerwehr Werne

  • Der neue "Florian Werne 3-ELW1-1".

    ots/Freiwillige Feuerwehr Werne

Übergabe des Einsatzleitwagens der ehemaligen Werkfeuerwehr RWE Power an die Freiwillige Feuerwehr Werne

Werne (ots) -

Am 24.08.2020 wurde die Werkfeuerwehr des Gersteinwerks in Werne-Stockum aufgelöst und die Freiwillige Feuerwehr Werne übernahm den Brandschutz auf dem Werksgelände.

Vor diesem Hintergrund wollte die Firma RWE Generation SE der Freiwilligen Feuerwehr Werne etwas Gutes tun. Am Dienstag, den 02. Mai 2023 freuten sich Wehrführer Thomas Temmann zusammen mit Löschzugführer Christian Rasche umso mehr, dass der Werksleiter Iwan Serdarusic zusammen mit dem ehemaligen Leiter der Werkfeuerwehr Guido Ernst der Freiwilligen Feuerwehr Werne einen Besuch abstatteten. Ebenfalls anwesend waren der stellv. Wehrführer Jörg Mehringskötter, der ehemalige Leiter der Werkfeuerwehr, Josef Runge, einige Kameraden des Löschzuges Stockum, die Gerätewarte und Ordnungsamtsleiter Werner Kneip.

Der Grund war die Übergabe des ehemaligen Einsatzleitwagens der Werkfeuerwehr an die Freiwillige Feuerwehr Werne. Dieser wird seinen Dienst im Löschzug 3 Stockum versehen und dort als Zug-ELW fungieren. Mit der neuen Funkrufkennung "Florian Werne 3-ELW1-1" gibt es nun somit zwei Einsatzleitwagen im Stadtgebiet. Dadurch können die beiden Löschzuge Einsatzstellen selbstständig organisieren und haben jeweils eine Führungsunterstützung für den Zugführer oder auch den Leiter der Feuerwehr im Einsatzfall.

Der Einsatzleitwagen, Baujahr 2007, wird nun für die Freiwillige Feuerwehr aufbereitet, sodass er in Stockum hoffentlich noch einige Jahre wertvolle Dienste leisten wird, natürlich auch dann, wenn die Stockumer Kamerad*innen zum Kraftwerk ausrücken müssen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: