• Autounfall - Symbolbild

Ungebremst in die Lärmschutzwand

Eine 39-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchenfuhr am 27.05., um 08.15 Uhr, mit ihrem PKW auf der Turracher Bundesstraße von Moosburg kommend in Richtung Klagenfurt. Bei StrKm 7,8 kam sie offensichtlich aufgrund Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst mit der Front des PKWs gegen die Lärmschutzwand. Durch den Anprall wurde sie im Fahrzeug eingeklemmt und von der BF Klagenfurt mittels Bergeschere geborgen. Nach der Erstversorgung durch die Notärztin wurde sie mit der Rettung in das AUKH Klagenfurt verbracht. Am PKW entstand Totalschaden, an der Leitschiene und der Lärmschutzwand erheblicher Sachschaden, der Leitpflock wurde leicht beschädigt.

Im Einsatz standen die BF Klagenfurt mit 9 Mann und 4 Fahrzeugen und die Freiwillige Feuerwehr Wölfnitz mit 5 Mann und 2 Fahrzeugen.
Für die Dauer der Bergung und Erhebungen war die B 83 in diesem Bereich 45 Min komplett gesperrt und weitere 45 Min nur einspurig passierbar.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: