Verkehrsunfälle im Bundesland

Am Vormittag des 11. August ereignete sich auf der Wolfgangseestraße in Koppl ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dabei kollidierte ein 31-jähriger Motorradlenker mit einer 63-jährigen Lenkerin eines E-Bikes, als diese die Bundesstraße überqueren wollte. Beide Beteiligten erlitten Schürfwunden.

Auch in Eugendorf kam es in den frühen Morgenstunden zu einem ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Lenker und einem Fahrradfahrer. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde ein 49-jähriger Pkw-Lenker nach eigenen Angaben geblendet, als er in eine Wohnsiedlung einbiegen wollte. Dadurch übersah er einen 33-jährigen Fahrradfahrer, mit welchem er kollidierte. Der 33-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Alkotests verliefen negativ.

In der Stadt Salzburg, im Kreuzungsbereich Herbert-von-Karajan-Platz kam ein 46-jähriger Motorradlenker zu Sturz, als er bei grüner Ampelschaltung in Richtung Neutorstraße abfahren wollte. Der Lenker eines Taxis aus Deutschland fuhr zeitgleich von der Busspur in den Fließverkehr. Trotz Notbremsung des 46-Jährigen kam es zur seitlichen Kollision zwischen Motorrad und Pkw. Nachdem der Motorradlenker zu Sturz gekommen war, hielt das Taxi kurzzeitig an und verließ allerdings ohne Hilfe zu leisten die Unfallstelle. Der 46-jährige Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Die Erhebungen zur Ausforschung des Taxilenkers sind im Gange.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: