Verkehrsunfälle im Bundesland

Am Vormittag des 09.09.2023 ereignete sich im Gemeindegebiet von Bad Hofgastein ein Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen zwei einheimischen PKW-Lenkern (29 Jahre und 79 Jahre). Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme verhielt sich einer der Unfalllenker sehr nervös und auffällig, weshalb in weiterer Folge ein Drogenschnelltest mit ihm durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv auf "THC". Der 29-Jährige wurde daraufhin in das nächstgelegene öffentliche Krankenhaus gebracht, wo ein Arzt eine Beeinträchtigung durch Suchtgift feststellte. Dem 29-jährigen Österreicher wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird zur Anzeige gebracht.


Am frühen Nachmittag des 09.09.2023 ereignete sich auf der Wolfgangseestraße (B158) im Gemeindegebiet von Koppl ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Lenkern. Eine 74-jährige Salzburgerin lenkte ihren PKW auf der B 158 von Hof bei Salzburg kommend in Fahrtrichtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Koppl wollte sie nach ihrer in der Mittelkonsole befindlichen Sonnenbrille greifen, geriet dabei mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und touchierte den entgegenkommenden deutschen Pkw, gelenkt von einem 32-jährigen in Deutschland lebenden Österreicher. In weiterer Folge schleuderte der PKW der Salzburgerin einige Meter in Fahrtrichtung Salzburg und kam am linken Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Hof bei Salzburg zum Stillstand. Durch den Anprall wurde der linke Vorderreifen abgetrennt und lag lose auf der Fahrbahn. Der deutsche Pkw schleuderte ebenfalls einige Meter weiter in Fahrtrichtung Hof bei Salzburg und kam dort zum Stillstand. Auch bei diesem Fahrzeug wurde der linke Vorderreifen abgerissen. Durch den Unfall wurde die 74-jährige Salzburgerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst Hof in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B 158 erschwert passierbar. Um 14:40 Uhr wurde die B 158 wieder zur Gänze für den Verkehr freigegeben.


Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: