Verkehrsunfall auf der A 5

Eine 39-jährige polnische Staatsbürgerin lenkte am 18. August 2022, gegen 07.00 Uhr, einen Pkw auf dem 1. Fahrstreifen der A 5 in Richtung Brünn. Im Gemeindegebiet von Wolkersdorf, bei Straßenkilometer 7,46, sei die Lenkerin vermutlich aus Übermüdung auf einen vor ihr fahrenden Lkw mit Sattelanhänger aufgefahren. Der 41-jährige Ehemann der Pkw-Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Mistelbach geflogen. Die beiden Kinder sowie die Pkw-Lenkerin wurden mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.

Der 1. und 2. Fahrstreifen der A 5 in Fahrtrichtung Brünn waren in der Zeit von 07.05 Uhr bis 08.20 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über den 3. Fahrstreifen geleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: