• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Verkehrsunfall auf der A 5

Ein 31-jähriger slowakischer Staatsbürger lenkte am 6. Februar 2023, gegen 15.30 Uhr, ein Sattelkraftfahrzeug auf der A5 in Fahrtrichtung Brünn durch das Gemeindegebiet von Wolkersdorf. Bei Straßenkilometer 7,7 fuhr der nachkommende Pkw-Lenker, ein 46-jähriger Mann aus 1170 Wien, aus bisher unbekannter Ursache dem Sattelkraftfahrzeug hinten auf. Dabei erlitten der 46-Jährige, sowie seine Mitfahrerin, eine 45-jährige Frau aus dem Bezirk Mattersburg, Verletzungen unbestimmten Grades. Die 45-jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Der 46-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.
Die A 5 war bis 16.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt und bis 16.45 Uhr nur erschwert passierbar. Eine Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: