• Foto: Symbolbild

Verkehrsunfall auf der A 5

Ein 25-jähriger Mann aus 1210 Wien lenkte am 25. November 2023, gegen 16.30 Uhr, einen Pkw, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, offenbar mit geringer Geschwindigkeit auf dem ersten Fahrstreifen der A5 in Richtung Brünn durch das Gemeindegebiet von Wolkersdorf im Weinviertel. Der nachkommende Lenker eines Pkw, ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf, dürfte das vor ihm fahrende Fahrzeug übersehen haben und prallte gegen das Heck des Pkw. Der 26-Jährige, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.
Der Mitfahrer im Pkw des 25-Jährigen, ein 16-Jähriger aus 1210 Wien, erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.
Der 25-Jährige flüchtete noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von der Unfallstelle.

Der 25-Jährige und der 26-Jährige werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Die A 5 war in Fahrtrichtung Brünn bis 17.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitungsstrecke war eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: