• Foto: Feuerwehr Wipperfürth

    ots/Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth

  • Foto: Feuerwehr Wipperfürth

    ots/Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth

  • Foto: Feuerwehr Wipperfürth

    ots/Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth

Verkehrsunfall auf der L284

Wipperfürth (ots) -

Für den Rüstwagen des Löschzuges Wipperfürth ging es am 28. Dezember 2023 gegen 14:00 Uhr gemeinsam mit der Löschgruppe Dohrgaul auf die L284 nach Grunewald (Fähnrichstüttem). Dort wurde ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge gemeldet.

Eine Patientin konnte ihr Fahrzeug bereits selbstständig verlassen. Der Fahrer des silbernen PKW wurde hingegen - in Absprache mit dem Rettungsdienst - achsengerecht aus seinem Fahrzeug befreit, wofür mittels hydraulischer Schere die Fahrerseite des Fahrzeuges geöffnet wurde. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer des Einsatzes sowie die anschließende Unfallaufnahme blieb die L284 gesperrt.

Die Feuerwehr war mit rund 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: