• Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf

  • Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf

  • Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf

Verkehrsunfall mit Betonmischer in Rudersdorf

Heute Mittwoch ist gegen 10:45 Uhr auf der B319 ein Betonmisch-LKW im Gemeindegebiet von Dobersdorf, Bezirk Jennersdorf, aus bisher unbekannter Ursache umgestürzt. Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Spezialfahrzeug angefordert werden. Die B319 bleibt noch zumindest bis 15:00 gesperrt. Details folgen.

Update der Feuerwehr:

Am 12:04.2023 geriet ein Betonmischer gegen 10:45 Uhr aus bisher unbekannter Ursache auf der B319 in Dobersdorf auf das Straßenbankett und kippte um. Glück hatte ein Fahrer eines Pritschenwagens, der blitzartig die Situation erkannte und sein Fahrzeug verreissen konnte. Das umstürzende Schwerfahrzeug streife das andere Fahrzeug noch- die hintere Bordwand des Pritschenwagens bohrte sich in die Fahrerkabine. Da das Schwerfahrzeug mit frischem Beton beladen und somit entsprechendes Gewicht vorhanden war, musste ein Spezialunternehmen mit einem 200Tonnen-Kran zur Bergung des Fahrzeuges aus Niederösterreich angefordert werden. Mit zwei Kränen wird nach wie vor versucht, das Fahrzeug zu bergen. Die B319 ist in diesem Bereich stundenlang gesperrt; eine Freigabe wird für die nächsten zwei Stunden gegen 20:00 Uhrerwartet. PKW konnten umgeleitet werden, LKW mussten großräumig ausweichen. Der Fahrer des Betonmischers blieb unverletzt.

Von den Feuerwehren Rudersdorf-Ort und Dobersdorf waren 15 Mann mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Die Mischtrommel inkl. Beton wiegt in etwa 23 Tonnen, das Fahrzeug selbst 16.

Der Schaden am 5 Jahre altem Fahrzeug wird sich knapp im 6stelligen Bereich bewegen.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf




ANZEIGEN: