Am 1. August 2025, gegen 15:15 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Kramsach angezeigt, dass ein Pkw-Lenker nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Breitenbach geflüchtet sei. Vor einer Streife der Polizeiinspektion Kramsach flüchtete der Pkw-Lenker, ein 55-jähriger Österreicher, mit seinem Pkw ebenfalls. Nach einer Nachfahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn in den Gemeindegebieten von Kramsach, Brixlegg und Reith im Alpbachtal hielt der Mann sein Fahrzeug schließlich an. Er wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen. Ein Alkotest verlief ebenso wie eine klinische Untersuchung auf Suchtmittel durch einen Sprengelarzt positiv.
Beim oben angeführten Verkehrsunfall mit Sachschaden in Breitenbach missachtete der 55-Jährige den Vorrang, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Pkw. Bei der anschließenden Fahrerflucht gefährdete der Mann mehrere Motorradfahrer, wodurch in der Folge zwei Motorräder kollidierten.
Glücklicherweise entstand bei den Unfällen nur Sachschaden.
Anzeigen wegen dem Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Kufstein folgen.
Quelle: LPD Tirol