Verkehrsunfall mit Suchaktion

Am 16. Juli 2023 gegen 14:25 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Schwaz aufgrund einer e-Call Notrufauslösung eines Pkw nach Weerberg, Bereich Mitterberg beordert. Am Einsatzort eingetroffen konnte die Streifenbesatzung einen schwer beschädigten Pkw sowie eine schwer beschädigte Hausmauer eines dortigen Wohnhauses feststellen. Aufgrund der Spurenlage ist anzunehmen, dass der Lenker des Pkw aus bisher unbekannter Ursache frontal in die Hausmauer gefahren ist. Zeugenaussagen zufolge sei der Lenker nach dem Unfall selbstständig ausgestiegen und anschließend zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet.

Aufgrund der starken Beschädigungen am Pkw und da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Lenker verletzt hatte, wurde mit mehreren Einsatzkräften der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Weerberg sowie des Roten Kreuzes nach dem Unfalllenker gesucht. Erste Erhebungen ergaben, dass der Mann über einen Wanderweg talwärts gelaufen ist. Aufgrund mangelnder Anhaltspunkte wurde die Suche gegen 18:30 Uhr vorläufig abgebrochen. Weitere Erhebungen zum Sachverhalt sind im Gange.

Weitere Zeugen welche zweckdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können sowie der Unfalllenker werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Schwaz unter 059133 – 7250, in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: