Verkehrsunfall mit Verletzung und Alkoholisierung

Am 23. Mai 2023 gegen 16.00 Uhr kam auf einer Gemeindestraße in Klagenfurt am Wörthersee, eine 44-jährige Frau aus Klagenfurt am Wörthersee mit ihrem PKW rechts von der Straße ab und stieß gegen einen dort vorschriftsmäßig geparkten PKW. In weiterer Folge schleuderte der PKW nach links um und stieß gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 52-jährigen Frau aus Klagenfurt am Wörthersee.

Dabei wurde die 44-jährige Frau im PKW eingeklemmt und musste von der verständigten Berufsfeuerwehr Klagenfurt aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die unbestimmten Grades verletzte Frau wurde nach notärztlicher Versorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Ein bei ihr vorgenommener Alkomatentest verlief positiv und ergab eine Mittelgradige Alkoholisierung.

An allen Fahrzeugen entstand erheblich Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: