Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der Bundesstraße B56

Alfter-Impekoven (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Beteiligte schwer verletzt wurden, kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Bundesstraße 56 zwischen Alfter-Impekoven und Swisttal-Buschhoven.

Zwei Fahrzeuge waren dort frontal kollidiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich alle drei beteiligten Insassen bereits außerhalb der Fahrzeuge. Die Feuerwehr übernahm gemeinsam mit mehreren Ersthelfern die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Im Anschluss wurden die Patienten durch Notärzte und die Besatzungen mehrerer Rettungswagen weiter versorgt und mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher, band ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützte die weiteren Aufräumarbeiten.

Im Einsatz waren rund 15 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschgruppe Impekoven, der Tagesalarmgruppe und des Einsatzführungsdienstes. Seitens des Rettungsdienstes waren mehrere Rettungswagen und Notärzte aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis sowie der Rettungshubschrauber "Christoph 3" vor Ort. Ein besonderer Dank gilt den beteiligten Ersthelfern für ihr couragiertes Eingreifen!



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: