Verkehrsunfall mit schwerer Alkoholisierung

Ein alkoholisierter 37-jähriger Pkw-Lenker stieß Samstagabend, 1. Oktober 2022, frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der 37-Jährige und drei Personen im gegnerischen Pkw wurden verletzt.

Der 37-Jährige aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 18:20 Uhr mit seinem Pkw auf der Weizer Straße B72 aus Richtung Birkfeld kommend in Richtung Weiz. Bei Straßenkilometer 49,9 geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 21-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. In deren Fahrzeug befanden sich auch eine 67-Jährige und ein 16-Jähriger. Der Pkw der 21-Jährigen geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, rutschte über einen steilen Hang und prallte gegen einen Baum. Alle drei Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.
Der 37-Jährige geriet ebenfalls ins Schleudern blieb jedoch auf der Fahrbahn stehen. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Birkfeld aus dem Wrack befreit werden. Bei ihm wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Oberwart geflogen. Die drei weiteren Unfallbeteiligten wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: