Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 27. September 2022, gegen 10.20 Uhr, einen Pkw auf der L 68 aus Richtung B 36 kommend in Richtung Limbach durch das Gemeindegebiet von Zwettl-Großglobnitz. Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd in die entgegengesetzte Richtung. In der Folge kam es bei Straßenkilometer 2,150 aus bisher unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie wurden von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit. Der 42-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Der 22-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.
Die L 68 war im Bereich der Unfallstelle bis 13.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.
Die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache werden fortgesetzt.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: