Mit 4 Alarmierungen in 5 Minuten starteten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mürzzuschlag am Donnerstag, 03.07.2025 in einen einsatzreichen Nachmittag.
Aufgrund des heftigen Gewitters mit Starkregen und Sturmböen galt es umgestürzte Bäume und unter Wasser stehende Keller bzw. Tiefgaragen auszupumpen. Kurz nachdem das erste Fahrzeug ausrückte, wurde mittels e-call ein Verkehrsunfall auf der S6 Semmering Schnellstraße Fahrtrichtung Klagenfurt gemeldet. Ein Fahrzeug krachte bei starken Regen gegen die Mittelleitschiene, der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Das Elektrofahrzeug wurde spannungsfrei geschaltet und von einem Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt.
Um 19.45 Uhr kam es in der Wienerstraße zu einem Containerbrand, welcher rasch mittels HD-Rohr gelöscht werden konnte.
Auch die Freiwillige Feuerwehr Mürzhofen musste ausrücken um einen Baum von der Straße zu entfernen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz wurden zu einer Überflutung zu einem Geschäftslokal gerufen und in Hönigsberg hatten es die Einsatzkräfte mit einem abgedeckten Dach zu tun.
Foto: BFVMZ/FF Mürzzuschlag
Quelle: ABI d.V Ing. Robert Pusterhofer