Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern mit schwerer Verletzung

Am 22.05.2023, um ca. 15:18 Uhr kam es im Ortsgebiet von Eugendorf, auf der Wiener Straße, beim dortigen, zweispurig ausgeführtem, Kreisverkehr bei der Ausfahrt Richtung Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Motorradlenker. Der im Außenkreis befindliche 65 – jährige Motorradfahrer wollte einen Spurwechsel nach links machen, im Kreisverkehr verbleiben und wieder zu einem Motorradgeschäft zurückfahren. Dabei dürfte er aber den im Innenkreis in dieselbe Richtung fahrenden, 68-jährigen Rollerfahrer, übersehen haben. Der im Außenkreis befindlicher Lenker gab an, geblinkt, sich zur Mittellinie hin eingereiht, in den Rückspiegel geschaut und niemanden gesehen zu haben. Beim Wechsel des Fahrstreifens kam es dann zur Kollision der beiden Motorradfahrer, wobei beide zu Sturz kamen. Der im Innenkreis fahrende Motorradlenker, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen werden, der Zweitbeteiligte Motorradfahrer blieb unverletzt. Beide Motorräder wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt.
Die B1 musste im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Salzburg für die Dauer von ca. ½ Std. komplett gesperrt werden.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: