Zwei Motorradlenker bei Unfall vom Bike geschleudert

Ein 54-jährige Frau aus der Gemeinde Eberndorf lenkte am 28. August 2021 gegen 16.20 Uhr ihren PKW auf der Bleiburger Straße (L 120 Eberndorfer Straße) von Bleiburg kommend in Richtung St. Kanzian. Vor der Kreuzung mit der Eisenkappler Straße, Ortsgebiet Eberndorf, verringerte sie die Fahrgeschwindigkeit und wollte in die Eisenkappler Straße einbiegen. Der hinter ihr fahrenden PKW reduzierte ebenfalls die Geschwindigkeit. In diesem Moment wurde dieser PKW von einem 18-jährigen Motorradlenker, aus der Gemeinde St. Kanzian, überholt. Der Motorradlenker prallte gegen die linke Seite des bereits einbiegenden PKW der 54-Jährigen. Der 18-Jährige sowie sein 19-jähriger Beifahrer, aus der Gemeinde Bleiburg, wurden vom Motorrad geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Der 19-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Der 18-Jährige ins das Klinikum Klagenfurt.

Die 54-jährige Frau erlitt einen schweren Schock um musste ebenfalls ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Die beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Die Freiwillige Feuerwehr Eberndorf und Gablern waren mit 5 Fahrzeugen und insgesamt 40
Mann vor Ort und führte die Absicherung sowie die Reinigung der Fahrbahn durch.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: