• Foto: Feuerwehr Bergheim

    ots/Feuerwehr Bergheim

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Bergheim

Bergheim (ots) - Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen Bergheim-Zieverich und Paffendorf aus. Im Kreuzungsbereich der B477 und der Glescher Straße stießen gegen 16 Uhr zwei PKW zusammen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Fahrerinnen der beiden Fahrzeuge ihre PKW bereits verlassen. Der Rettungsdienst und ein Notarzt versorgte die beiden Verletzten und transportierte beide in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst zu Beginn bei der Betreuung der verletzten Personen. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Gegen 17:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Einheit Glesch/Paffendorf und der hauptamtlichen Wache unter der Leitung von Hauptbrandmeister Alexander Joisten. Gegen Ende des Einsatzes wurde die Besatzung eines Löschfahrzeugs zum einem Wassereinsatz alarmiert. Vor Ort musste Wasser aus einem Keller gepumpt werden. Bereits zuvor musste die Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken. Während des Übungsbetriebs auf der Wache wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug gegen 15:10 Uhr zur Straße Am Wildwechsel nach Quadrath-Ichendorf alarmiert. Dort wurden zwei umgestürzte Bäume mittels Kettensäge entfernt



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bergheim, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: