Samstagfrüh, 7. Februar 2026, verlor ein 18-jähriger Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich und prallte samt der vier Insaßen gegen eine Böschung sowie einen entgegenkommenden Pkw. Lediglich der Lenker selbst wurde leicht verletzt.
In der Nacht auf Mittwoch, 31. Dezember 2025, kam es zu einem Brand eines Outdoor-Pizzaofens. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Dienstagvormittag, 30. Dezember 2025, ereignete sich auf der B 116 im Bereich der sogenannten Tivolikreuzung ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Samstagvormittag, 29. November 2025, geriet eine Gartenhütte in Vollbrand. Das Feuer griff auf angrenzen Bäume über. Verletzt wurde niemand.
Sonntagmittag, 9. November 2025, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand. Drei Personen wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Eine 90-Jährige wurde Sonntagnachmittag, 2. November 2025, in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Offenbar war es zuvor zu einer starken Rauchentwicklung in der Küche gekommen. Ihr 91-jähriger Ehemann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Montagnachmittag, 6. Oktober 2025, kam es auf der A9 Pyhrnautobahn zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 39-jähriger Arbeiter wurde dabei schwer verletzt.
Dienstag 16. September 2025, kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einer Brücke. Zwei Personen wurden verletzt.
In den frühen Morgenstunden des Montags, 15. September 2025, kam es zu einem Brand in einem Trockenspansilo eines holzverarbeitenden Betriebes. Personen wurden nicht verletzt.
Donnerstagfrüh, 4. September 2025, geriet ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf den Absenker einer Betonleitwand und überschlug sich. In der Folge kam das Fahrzeug am Dach liegend zum Stillstand. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Am Mittwochabend, 27. August, ereignete sich ein Mülleimerbrand, welcher auf umliegende Objekte übergriff.
Dienstagabend, 26. August 2025, kam ein mit vier Personen besetzter Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ein 16-jähriger Mitfahrer dürfte leicht verletzt worden sein.
Donnerstagnachmittag, 17. Juli 2025, kollidierten zwei Lkw auf der B115 frontal. Dabei wurde ein 41-jähriger Lkw-Lenker leicht verletzt.
Samstagabend, 7. Juni 2025, suchte die Polizei nach einem 73-jährigen Demenzkranken, der nach einer Radausfahrt nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war. Der Mann konnte in der Mur aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden.
Ein 59-Jähriger steht im Verdacht, Freitagnachmittag, 30. Mai 2025, absichtlich mehrere Verkehrsunfälle verursacht zu haben. Der Lenker beging Fahrerflucht. Zwei Kinder wurden leicht verletzt.
Freitagnachmittag, 23. Mai 2025, kam es auf der A9 Pyhrn Autobahn in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Lenker überschlug sich mit einem Pritschenwagen und musste ins Krankenhaus geflogen werden.
Sonntagabend, 11. Mai 2025, geriet in einer Holzverarbeitungsfirma im Stadtgebiet von Leoben eine Pelletieranlage in Brand. Sechs Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand.
Aufgrund gemessener erhöhter Kohlenmonoxidwerte musste Freitagnachmittag, 2. Mai 2025, ein Mehrparteieinhaus evakuiert werden. Verletzt wurde dem derzeitigen Erhebungsstand nach niemand.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet Mittwochfrüh, 30. April 2025, der Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in Brand. Verletzt wurde niemand.
Vermutlich ein technischer Defekt dürfte Dienstagfrüh, 29. April 2025, einen Lkw-Brand ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.
Samstagnachmittag, 12. April 2025, geriet in einer Wohnhausanlage ein Balkon in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
Ein 19-Jähriger kam Samstagnachmittag, 5. April 2025, mit seinem Motorrad zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Abgesehen von einem Helm hatte er keine Schutzausrüstung getragen. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus geflogen.
Mittwochnacht, 2. April 2025 mussten Bewohner eines Mehrparteienhauses, aufgrund eines Gasaustrittes ihre Wohnungen verlassen und medizinisch versorgt werden.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28. März 2025, kam es in einem Mehrparteienhaus zu einem Brand. Eine bisher unbekannte männliche Person konnte nur noch tot geborgen werden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Aus bisher ungeklärter Ursache brach in der Nacht auf Freitag, 21. Feber 2025, bei einer öffentlichen Müllinsel ein Brand aus. Das Feuer konnte gelöscht werden, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Dienstagmittag, 18. Februar 2025, geriet ein Wald und Wiesenstück in Brand. Verletzt wurde niemand.
In der Nacht zum Donnerstag, 30. Jänner 2025, kollidierte ein Pkw mit dem Aufpralldämpfer eines Fahrbahnteilers. Zwei Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.
Freitagmorgen, 27. Dezember 2024, kam es auf einem Firmenareal zu einem Brand. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte sich abgelagerter Müll selbst entfacht haben. Verletzt wurde niemand.
Am späten Mittwochabend, 11. Dezember 2024, ereignete sich im Ortsteil Göß ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der alkoholisierte Lenker befindet sich im LKH Bruck an der Mur.
Wie bereits berichtet, wurde Dienstag, 10. Dezember 2024, bei den Löscharbeiten zu einem Wohnungsbrand eine Frau tot aufgefunden. Die Brandursache steht nun fest. Bei der Frau handelt es sich um die 61-jährige Hausbewohnerin.
Bei den Löscharbeiten zu einem Wohnungsbrand in der Nacht zum Dienstag, 10. Dezember 2024, wurde eine Frau tot aufgefunden. Ermittlungen laufen.
Dienstagnachmittag, 3. Dezember 2024, kollidierte ein Güterzug mit einem Lkw. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden ist jedoch enorm. Die ÖBB-Zugstrecke ist bis auf weiteres gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses kam es Donnerstagnachmittag, 7. November 2024, zu einem Brand. Eine 68-jährige Bewohnerin wurde leblos aufgefunden.
Samstagmittag, 2. November 2024, kam es in der Küche einer Wohnung zu einer Explosion eines Tischherdes, bei der ein Mann schwer verletzt wurde.
Donnerstagnacht, 17. Oktober 2024, geriet ein 88 Tonnen schwerer Kranwagen in den Stromkreis einer Hochspannungsleitung. Der Fahrer blieb unverletzt.
Sonntagnachmittag, 18. August 2024, geriet eine Gartenhütte in Brand. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Montagvormittag, 5. August 2024, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw-Lenkern. Eine Person wurde unbestimmten Grades, drei weitere leicht verletzt.
Montagnachmittag, 24. Juli 2024, geriet ein Lkw am Pannenstreifen der A9 in Brand. Verletzt wurde niemand.
Montagfrüh, 22. Juli 2024, stürzte ein Klein-Lkw in einen Bach und kam am Dach zum Liegen. Der Lenker konnte rechtzeitig das Fahrzeug verlassen; er hatte zuvor ein aktuell verhängtes Fahrverbot missachtet.
Bei einer Kollision zweier Pkw Freitagmittag, 28. Juni 2024, wurden die beiden Lenker verletzt.
Samstagmorgen, 8. Juni 2024, überschlug sich eine 43-Jährige auf der A9 mit ihrem Pkw. Sie und drei weitere Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Ein 36-jähriger Baggerfahrer kippte Freitagabend, 7. Juni 2024, in einen Bach und wurde eingeklemmt. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Mann im Krankenhaus.
Mittwochvormittag, 5. Juni 2024, stürzte ein Traktor von einer unbefestigten Straße über eine Böschung. Eine 74-jährige aus dem Bezirk Leoben erlitt dabei schwere Verletzungen.
Im Zuge der Veranstaltung "Erzbergrodeo" (abseits der Rennstrecke) ereignete sich Freitagnacht, 31. Mai 2024, ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
Beim Frontalzusammenstoß eines Pkw, der als "Geisterfahrer" unterwegs war, mit einem Lkw erlitt der 55-jährige Pkw-Lenker tödliche Verletzungen.
Dienstagnachmittag, 30. April 2024, wurde in einem Mehrparteienhaus ein Gasaustritt entdeckt. Die Bewohner sowie angrenzende Häuser wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand.
Nach einem "Sekundenschlaf" prallte ein Lkw Dienstagfrüh, 9. April 2024, auf der Pyhrnautobahn gegen eine Leitschiene. Dabei wurde der Lkw beschädigt. Es kam zu Treibstoffverlust. Verletzt wurde niemand.
Sonntagnachmittag, 10. März 2024, kam es auf der B 115 zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Zwei Personen erlitten Verletzungen.
Montagmittag, 19. Februar 2024, stürzte ein 23-Jähriger mit einem Baustellenfahrzeug ab und verletzte sich dabei schwer.