Brennender Schuppen mit einer verletzten Person

Hamburg (ots) -

Hamburg Neugraben-Fischbek, Feuer, 27.04.2023, 02:45 Uhr, Ohrnsweg

In der Nacht zu Donnerstag wurde die Feuerwehr Hamburg mit einem Löschzug zu einem brennenden Schuppen in Neugraben-Fischbek alarmiert.

Während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde der Leitstelle durch den Besitzer des brennenden Schuppens gemeldet, dass sich dort auch Gasflaschen befinden sollen.

Die Ersteintreffenden Kräfte der FF Fischbek fanden ein zwischen zwei Wohnhäusern stehende Gartenhütte im Vollbrand vor. Aufgrund des hohen Flammenschlags drohte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Wohngebäude. Durch beherztes Eingreifen der Einsatzkräfte wurden die Flammen schnell niedergeschlagen und ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindert. Während der Brandbekämpfung wurden bereits geborstene Gasbehälter gefunden.

Im Laufe des Einsatzes meldete sich eine Frau bei den Einsatzkräften, die sich offenbar bei Löschversuchen leichte Verbrennungen zugezogen hatte. Sie wurde durch Rettungskräfte der Feuerwehr Hamburg behandelt und in ein Krankenhaus transportiert.

Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr über einen Zeitraum von ca. 1,5 Stunden im Einsatz für Hamburg tätig.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: