• Feuer - Symbolbild
    © blaulichtfoto, Fotolia

Exitus nach Wohnungsbrand - Brandstiftung der Ehefrau?

21.07.2022, 02:30 Uhr / 11., Bereich Simmeringer Hauptstraße:

Einsatzkräfte der Wiener Polizei, der Wiener Berufsrettung und der Berufsfeuerwehr Wien wurden wegen eines Wohnungsbrandes alarmiert. Im Zuge der Brandbekämpfung konnte eine 90-jährige Frau lebend geborgen werden. Die Dame wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Der 93-jährige Ehemann befand sich ebenfalls in der Wohnung. Er konnte nur mehr tot geborgen werden. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Update der Polizei:

Im Zuge der Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben sowie des Ermittlungsbereiches Brand erhärtete sich der Verdacht, dass die 90-jährige Frau den Brand absichtlich gelegt haben soll. Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll die Dame den Brand mit Zeitungen entfacht haben, um sich und ihren Ehemann umzubringen. Als Motiv gab die Tatverdächtige Probleme mit der Hausverwaltung und eine langwierige Erkrankung des 93-Jährigen an. Sie wurde in eine Justizanstalt gebracht.



Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: