• Fliegerbombe: Großeinsatz der Polizei nach Fund eines Kriegsrelikts an der Westbahnstrecke in Wels

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Fliegerbombe: Großeinsatz der Polizei nach Fund eines Kriegsrelikts an der Westbahnstrecke in Wels

WELS. Bei Bauarbeiten am viergleisigen Ausbau der Westbahnstrecke ist am Freitagvormittag eine Fliegerbombe entdeckt worden. Anwohnerinnen und Anwohner durften ihre Häusern nicht verlassen. Wie bereits mehrmals zuvor ist am Freitagvormittag bei Bauarbeiten am viergleisigen Ausbau der Westbahnstrecke eine Fliegerbombe entdeckt worden. Die unmittelbaren Anwohnerinnen und Anwohner wurden von der Polizei mittels Lautsprecherdurchsagen aufgerufen, die Häuser nicht zu verlassen, sowie den Bereich der Fenster zu meiden. Straßen beiderseits der Westbahnstrecke wurden gesperrt. Das ÖBB-Terminal ebenfalls. Nach rund zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden wieder mittels Lautsprecherdurchsagen hingewiesen, dass sie wieder aus ihren Häusern dürfen. Die Sperre der Bahnstrecke wurde um 12:10 Uhr ebenfalls aufgehoben. Wie die Firma EOD Munitionsbergung mitteilt, handelt es sich um eine 250-Kilogramm-Fliegerbombe. Seitens der Polizei gab es bis am Abend keine Bestätigung, es liege noch keine Meldung vor, heißt es.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: