Forstunfall - Feuerwehr und Rettung im Gelände bei Bergung

Ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land war am 8. September 2022, gegen 10.05 Uhr, in einem Forstgebiet im Gemeindegebiet von Pyhra mit Forstarbeiten beschäftigt. Mithilfe einer Zugmaschine und einer Seilwinde wollte er einen Baumstamm befördern. Dabei dürfte sich ein Ast verkeilt und den Mann mit voller Wucht im Bereich der Unterschenkel getroffen haben. Der 66-Jährige konnte seine Gattin telefonisch verständigen, die die Rettungskette in Gang setzte.

Einsatzkräfte der Rettung und der Feuerwehr führten die Erstversorgung durch und verbrachten den Verunfallten aus dem unwegsamen Gelände. Der 66-Jährige wurde dem Grade nach schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: