Moped prallte gegen Pkw

Beim Zusammenstoß eines Mopeds mit einem Pkw Donnerstagnachmittag, 6. Oktober 2022, wurden die Moped-Lenkerin und ihre Beifahrerin verletzt.

Gegen 16:30 Uhr lenkte ein 79-Jähriger Grazer seinen Pkw auf der Alten Poststraße in südliche Richtung. Die Kreuzung Alte Poststraße/Friedhofgasse/Reininghausstraße wollte er in gerader Richtung überqueren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 15-Jährige aus Graz mit einem Moped auf der Alten Poststraße in nördliche Richtung. Mit am Fahrzeug befand sich eine 16-Jährige. Im unmittelbaren Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Moped-Lenkerin kam zu Sturz und beide Personen prallten auf der Fahrbahn auf. Die 15-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die 16-Jährige wurde leicht verletzt. Beide wurden in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: