• Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild

Mutter (27) und Baby sterben bei Unfall, LKW-Lenker verletzt

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Lkw und einem Pkw am Freitagabend, 26. Jänner 2024, erlitt eine 27-Jährige schwere Verletzungen. Ihre drei Monate alte Tochter verstarb an der Unfallstelle.

Gegen 18:00 Uhr kam es auf der B70 zu einer Frontalkollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Ersten Erhebungen zufolge war eine 27-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit dem Pkw von Voitsberg kommend in Richtung Krottendorf unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 37-Jähriger einen Lkw in die entgegengesetzte Richtung.
Laut Zeugenaussagen bewegte sich der Pkw auf die Gegenfahrbahn, woraufhin es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge gekommen sei. Mehrere Ersthelfer waren vor Ort. Die 27-Jährige wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste reanimiert werden. Sie wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die Frau verstarb später im Krankenhaus. Eine Reanimation ihres drei Monate alten Kindes vor Ort blieb erfolglos. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Säuglings feststellen.
Der Lkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Landeskrankenhaus Deutschlandsberg gebracht. Der Unfallhergang ist noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Mehrere Kriseninterventionsteams standen vor Ort im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: