• Foto: Feuerwehr Schwalmtal

    ots/FFW Gemeinde Schwalmtal

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Schwalmtal (ots) - Gestern Nachmittag wurde der Löschzug Waldniel sowie der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal, gegen 15:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße 475 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich Renneperstraße gekommen war.

Auf Grund der Unfallkinematik wurden bei einem der beiden Fahrzeuge zwei Insassen eingeschlossen, so dass diese mit technischem Hilfsgerät der Feuerwehr befreit werden mussten.

Während der technischen Hilfeleistung wurden beide Insassen vom mit alarmierten Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selber aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst ebenfalls versorgt. Zur weiteren Behandlung wurden alle Insassen in zwei umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgenommen.

Abschließend unterstütze die Feuerwehr die Polizei mittels Drehleiter bei der Unfallaufnahme aus der Höhe.

Durch den Einsatz kam es zur Verkehrsbehinderungen sowohl auf der Landstraße 475 als auch auf der Renneperstraße.

Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte ist nun Ermittlungssache der Polizei.

Die Kreispolizeibehörde Viersen hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr war rund drei Stunden #imEinsatzfürSchwalmtal.



Quelle: Original-Content von: FFW Gemeinde Schwalmtal, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: