Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am 27.03.2023 um 11.10 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Matrei i.O. auf der Felbertauern Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 54-jährige Österreicherin und ein 79-jähriger Österreicher unbestimmten Grades verletzt wurden.

Die 54-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Felbertauern Bundesstraße taleinwärts und wollte bei der Kreuzung mit der Virgental Landesstraße nach links in Richtung Matrei i.O. abbiegen. Zur selben Zeit lenkte der 79-Jährige seinen Pkw auf derselben Straße in entgegengesetzte Richtung und wollte richtungsbeibehaltend weiterfahren. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer rechtwinkligen Kollision beider Fahrzeug, wobei beide Beteiligten unbestimmten Grades verletzt wurden. Nach der Erstversorgung durch die Rettungen von Matrei i.O. und Lienz und dem Team des Rettungshubschraubers wurden beide Personen in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

Neben der Polizei standen bei diesem Unfall die FFW Matrei i.O. mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften, ein Mitarbeiter des BBA Lienz, zwei Rettungsfahrzeuge sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: