• Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

  • Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Wetterumschwung sorgt für umgestürzte Bäume

03.10.2023 - Nach sommerlichen Temperaturen in den letzten Tagen kam Dienstagnacht ein Wetterumschwung. Die Vorboten brachten starken Wind, welcher drei Bäume auf der Bundesstraße 36 entwurzeln lies.

Einige Feuerwehrmitglieder befanden sich nach der wöchentlichen Übung noch im Feuerwehrhaus, als die Einsatzkräfte gegen 22:45 Uhr telefonisch über einen umgestürzten Baum auf der Bundesstraße 36 Höhe Kibitzteiche informiert wurden. Rasch rückten die Einsatzkräfte zum nahegelegenen Einsatzort aus. Im Zuge der Lageerkundung konnten insgesamt drei umgestürzte Bäume in diesem Bereich festgestellt werden. Da die Bäume beide Fahrspuren blockierten wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr kurzfristig angehalten. Mittels Motorkettensäge wurden die Bäume zerkleinert und die Teile in den Straßengraben gelegt. Nach einer groben Straßenreinigung konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden.

Um 23:15 Uhr rückten die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 11 Mitgliedern


Quelle: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya




ANZEIGEN: