• Drehleiter an der Einsatzstelle

    ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Zu einem Zimmerbrand in Mehlem waren am Dienstagabend Kräfte der Feuerwehr Bonn ausgerückt.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Drei Personen sichtete der Rettungsdienst.

Bonn (ots) - Um 21:28 berichtete ein Anrufer von einer Rauchentwicklung im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses. Die ersteintreffenden Kräfte fanden einen Zimmerbrand im Erdgeschoss vor. Parallel zur eingeleiteten Brandbekämpfung wurden Bewohner aus dem Treppenraum, der Brandwohnung sowie den angrenzenden Wohnungen in Sicherheit gebracht. Drei Personen sichtete der Rettungsdienst, der Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Die Brandbekämpfung erfolgte mittels einer Angriffsleitung und konnte schnell abgeschlossen werden. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnten, mit Ausnahme der Bewohner aus der Erdgeschosswohnung, alle Parteien wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Einsatz befanden sich 40 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Bad Godesberg und Beuel, der Löscheinheiten Lannesdorf und Mehlem, der Rettungs- sowie der Führungsdienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: