• Drei Verletzte bei Kreuzungscrash zwischen PKW und Mopedauto in Bad Wimsbach-Neydharting

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Drei Verletzte bei Kreuzungscrash zwischen PKW und Mopedauto

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Ein schwerer Kreuzungsunfall zwischen einem PKW und einem Mopedauto in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) hat Donnerstagabend drei Verletzte gefordert. Im Kreuzungsbereich der L1312 Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße mit der Almeggerstraße im Gemeingebiet von Bad Wimsbach-Neydharting ereignete sich aus noch ungeklärter Ursache ein Unfall zwischen einem Mopedauto und einem PKW. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. "Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 01. Juni 2023 um 19:20 Uhr mit seinem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug in Bad Wimsbach-Neydharting auf der Almeggerstraße, um bei der Kreuzung mit der L1312 Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße weiter nach links in Richtung Steinerkirchen an der Traun abzubiegen. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 46-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit einem PKW auf der L1312 Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße in Richtung Bad Wimsbach-Neydharting. Am Beifahrersitz befand sich ihr elfjähriger Sohn sowie am Rücksitz der Hund der Familie. Laut Zeugenaussage kam es aufgrund einer Vorrangverletzung des 55-Jährigen im dortigen Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Alle drei Personen wurden durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Klinikum Wels verbracht. Die erheblich beschädigten Unfallfahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst, der Notarzthubschrauber Christophorus 10 und die Polizei standen im Einsatz. Neben den verletzten Personen musste auch ein offensichtlich unverletzter Hund, der sich in einem der Unfallfahrzeuge befand, durch die Feuerwehr betreut werden. Er wurde im Anschluss durch Angehörige abgeholt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte im Anschluss an die polizeiliche Unfallaufnahme die Aufräumarbeiten durch. Der Kreuzungsbereich war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: