Drei Verletzte nach Kreuzungscrash

Am Nachmittag des 7. November 2020 stießen im Kreuzungsbereich der B66-L225 zwei Pkw zusammen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw auf der B66 in Richtung Feldbach. Zur selben Zeit wollte ein 86-Jähriger Pkw-Lenker mit seiner 75-Jährigen Beifahrerin, beide aus dem Bezirk Südoststeiermark, von der L225 kommend in die B66 einbiegen. Laut den Angaben des 86-Jährigen wurde er aufgrund der "tief stehenden" Sonne geblendet und übersah den Pkw des 52-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich seitlich zusammen.
Durch den Aufprall wurde der 86-Jährige und dessen Beifahrerin vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Der 52-Jährige wurde nach seinen eigenen Angaben lediglich leicht am Kopf verletzt und begab sich zur weiteren Behandlung zu seinem Hausarzt.
Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit Absperr-und Aufräumarbeiten am Unfallort beschäftigt.
Die B66 war für zirka 1,5 Stunden für den Verkehr gesperrt. An beiden Pkw entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: