• Polizeiauto - Symbolbild

Abgängiger Pensionist – tot im Bach gefunden

Bezirk Gmunden

Der seit 29. Juli 2023 aus Bad Ischl abgängige 80-Jährige konnte am 1. August 2023 gegen 17 Uhr von Bewohnern eines Einfamilienhauses tot in einem Bachbett liegend aufgefunden werden. Die kriminalpolizeiliche Leichenbeschau, sowie Spurensicherung wurden durchgeführt. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Meldung vom 29. Juli 2023:
Seit 29. Juli 2023, ca. drei Uhr, ist ein 80-jähriger Mann aus einer Ferienwohnung in Bad Ischl abgängig. Es wurde eine großangelegte Suchaktion mit Unterstützung des Polizeihubschraubers, der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl, des Roten Kreuzes, Drohnen des Roten Kreuzes, sowie der Drohne des Waldbrandstützpunkt St. Agatha / Bad Goisern, der Rettungshundebrigade und der Bergrettung durchgeführt. Dabei waren über 100 Personen, teils mit Hunden, an der Suche beteiligt. Im Laufe des Tages langten immer wieder Hinweise aus der Bevölkerung bei der Suchmannschaft ein, welche jedoch negativ verliefen. Aufgrund fehlender Anhaltspunkte wurde die Suche um 16:30 Uhr vorerst abgebrochen.
Personenbeschreibung:
Mann, ca. 175cm groß, bekleidet mit einem rot/weiß gestreiften Pyjama und Hausschuhen.
Ein Unfall kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei Bad Ischl bittet um sachdienliche Hinweise unter 059133 – 4103.


Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: