• Foto: pixabay / Symbolbild Jenkyll

Balkonbrand auf Grund entsorgter Duftkohle

Am 03.06.2023 um 08.41 Uhr entsorgte der Wohnungseigentümer Duftkohle, welche noch glühte, im Müllkübel auf dem Balkon seiner Wohnung in Bregenz. Auf Grund der glühenden Duftkohle entzündete sich der Müll. Der Brand konnte durch den Wohnungseigentümer selbständig mit einem Wasserschlauch gelöscht werden.
Die bereits ausgerückte Feuerwehr brachte die Glut rasch unter Kontrolle und lüftete den gesamten Bereich großflächig durch.
Die Wohnungsbewohner wurden nicht verletzt. Für die Zeit des Einsatzes war die Schendlingerstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Einsatzkräfte vor Ort:
4 Streifen der Bundespolizei mit sieben Beamt*innen
1 Streife der SW Bregenz zwei Beamten
1 RTW mit drei Mann
1 Fahrzeug der Bregenzer Stadtwerke mit einem Mann
9 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 53 Einsatzkräften



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: