Containerbrand mit starker Rauchentwicklung

Stuttgart (ots) - Containerbrand mit Flammenüberschlag auf Gebäude - Ca. 30 Notrufe wegen starker Rauchentwicklung

Am Mittwoch gegen 18:00 meldeten an die 30 Anrufer über den Notruf 112 einen Brand im Bereich Epplestraße neben der B27. Da einige Notrufende von einem Containerbrand mit drohenden Flammenüberschlag auf ein Gebäude berichteten, wurde der komplette Löschzug der Feuerwache 5 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte Sperrmüll in einem 40m³ Container. Die Flammen griffen bereits auf die Fassade und die Dacheindeckung des unmittelbar daneben stehenden Wirtschaftsgebäude über.

Umgehend wurden zwei Löschrohre durch die Feuerwehr vorbereitet und das Feuer im Container und an der Gebäudefassade bekämpft. Eine Ausbreitung des Feuers, auf das Innere des Gebäudes konnte verhindert werden. . Um die Löscharbeiten zu erleichtern und restliche Glutnester abzulöschen kam ein Bagger des Unternehmers zum Einsatz, dieser entlud den Sperrmüllcontainer.

Abschließend wurde noch das Dach des betroffenen Gebäudes mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr Feuerwache 5: Löschzug

Rettungsdienst

1 Rettungswagen



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: